EIN FILM-WORKSHOP
für Unternehmenskommunikatoren, Agenturen und Berater
Filmemacher Philipp Lenner und Storytellerin Petra Sammer erläutern die wichtigsten Schritte und Grundlagen in der Konzept- & Beratungsphase für Corporate- & Brand-Videos.
Aus über 20 Jahren Beratung und Filmproduktion geben sie allen Teilnehmern konkrete und praktische Tipps für Drehbuch, Filmproduktion und im Umgang mit Kunden, Auftraggebern, Autoren und Filmcrews.
Seitdem ist viel passiert. Nach der Schule absolvierte ich ein paar sehr lehrreiche Jahre als Producer in der klassischen Werbefilmbranche und durfte bestaunen, wie man die Farbe von nicht sichtbaren Ausstattungsgegenständen stundenlang in Vorbesprechungen diskutieren kann.
Der anschließende Wechsel in die Musikbranche hat mir einen komplett neuen Horizont der Filmemacherei eröffnet. So durfte ich erste Schritte in die Welt der Regie- und Kameraarbeit machen und einige Jahre in Berlin arbeiten. Vor allem die Live-Regie und dokumentarische Formate haben es mir angetan und sind bis heute meine große Leidenschaft.
Seit vielen Jahren gehört die abwechslungsreiche Corporate- & Werbebranche wieder neben der Musik zu meinem beruflichen Alltag. Die Größenordnung der Projekte variiert dabei genauso wie die Kontinente auf denen ich arbeiten darf.In den letzten Jahren kamen mehr und mehr beratende Tätigkeiten, Schulungen und Workshops hinzu, da der Hunger der Medienbrache nach guten Filminhalten immer größer wird und nicht alle Agenturen und Kunden zwangsläufig über ausreichend Erfahrung im Bewegtbildbereich verfügen.
Und da ich mich am Ende vom Tag immer noch über einen fertigen Film so freuen kann wie damals als kleiner Junge mit der Kamera in der Hand, ist noch lange kein Ende in Sicht.
WAS KANN MAN LERNEN // ZIELE
- Details des Planungs- und Produktionsprozesses aus Agentur- & Kundensicht – Fallen und Stolperstellen
- Überblick über Genres und Filmkategorien für Marken- und Unternehmensfilme
- Erfolgsbausteine des Brand- und Corporate Storytellings
- Von der Idee zum Storyboard: Tipps und Tricks für das richtige Briefing
- Welche Aufgaben haben Agentur und Produktion. Wo sind die Abgrenzungen?
- Pitchtipps: Wie überzeugt man Auftraggeber
- Dos and Don´ts in der Zusammenarbeit mit Produktionsfirmen und Regisseuren
FÜR WEN?
Kundenberater
Kommunikationsberater
PR-Agenturen und PR Manager
Social Media Manager
Content Marketing Manager
5 voll gepackte Stunden
mit Basiswissen, Hintergrundinformationen, praktischen Beispielen, Diskussion und Erfahrungsaustausch
Nathalia Traxel Solcial Media Manager, achtung!GmbH
NÄCHSTER TERMIN
tba. oder auf Anfrage für komplette Teams
KOSTEN
399.- € (netto) / Person
ORT
Zeppelinstraße 55, 81669 München
Noch Fragen?